71-Jähriger fährt mit Handy und falsch gesichertem Kind in Delbrück
Ein 71-jähriger Autofahrer wurde in Delbrück angehalten, weil er während der Fahrt sein Handy benutzt hatte. Neben ihm saß ein achtjähriges Kind, das lediglich mit dem normalen Sicherheitsgurt gesichert war – obwohl auf der Rückbank ein unbenutzter Kindersitz lag.
Die Polizei im Kreis Paderborn führt regelmäßig Kontrollen durch, um Fahrer zu erwischen, die sich durch ihr Handy ablenken lassen. Allein im Jahr 2024 registrierten die Beamten bereits 2.404 Verstöße gegen das Handyverbot am Steuer.
Die Nutzung von Mobilgeräten während der Fahrt ist gesetzlich verboten. Die Behörden warnen, dass solche Verhaltensweisen eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle sind. Der Vorfall in Delbrück unterstreicht die anhaltenden Gefahren durch Ablenkung im Straßenverkehr. Die Polizei setzt weiterhin auf strenge Kontrollen, um Verstöße zu reduzieren und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
