Autoknacker schlagen in Breckerfeld zu: Vier Fahrzeuge beschädigt
Vier Autos in Breckerfeld am 20. Februar 2025 aufgebrochen
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 20. Februar 2025 in Breckerfeld mehrere Fahrzeuge in verschiedenen Straßen beschädigt. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen des Vorfalls eingeleitet.
Betroffen waren Autos in der Soester Straße, Zu den Weiden, der Graf-Dietrich-Straße und Am Heider Kopf. Unter den beschädigten Fahrzeugen befinden sich ein Mercedes, ein Volkswagen, ein Škoda und ein SEAT. Die Ermittler werten derzeit Überwachungsaufnahmen aus und prüfen, ob etwas entwendet wurde.
Ein Einbruchsversuch an einem Hyundai am Fernblick blieb erfolglos. Da an den Türen keine sichtbaren Schäden festgestellt wurden, vermuten die Beamten den Einsatz eines technischen Geräts. Zudem stellen die Ermittler fest, dass Firmenwagen häufig wegen teurer Ausrüstung oder Werkzeuge ins Visier genommen werden.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Behörden raten Autofahrern, Wertgegenstände nicht im Fahrzeug zu lassen und die Seriennummern von Werkzeugen zu dokumentieren. Dies erleichtert die Rückverfolgung gestohlener Gegenstände über Polizeidatenbanken.
Zeugen oder Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich unter der Nummer +49 2333 9166-2100 bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen zur Identifizierung der Täter und zur Sicherstellung gestohlener Gegenstände laufen noch. Präventivmaßnahmen bleiben ein zentrales Anliegen der örtlichen Behörden.
