Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizei durch Dülmen und Umland
Ein 59-jähriger Mann aus Dülmen ist in den frühen Morgenstunden des Mittwochs stark alkoholisiert an einer Raststätte an der Autobahn A43 aufgefallen. Der Vorfall begann gegen 2:15 Uhr, als die Polizei sein auffälliges Verhalten in der Nähe der Autobahn beobachtete.
Der Mann stieg in seinen Nissan und setzte seine Fahrt trotz seines Zustands in Richtung Dülmen fort. Die Beamten orteten das Fahrzeug nahe der Anschlussstelle Dülmen und versuchten, es anzuhalten. Der Fahrer ignorierte jedoch die Zeichen und das Blaulicht, raste durch das Dülmener Stadtzentrum sowie durch Merfeld und Lette.
Erst in Lette gelang es der Polizei, den Wagen zu stoppen. Der Fahrer gab zu, Alkohol getrunken zu haben, und wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Dülmen gebracht. Das Fahrzeug sowie die Schlüssel wurden von den Behörden beschlagnahmt.
Dem Mann drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen Trunkenheit am Steuer und der Teilnahme an einem nicht genehmigten Straßenrennen. Die Polizei bestätigte, dass die Ermittlungen noch andauern. Das beschlagnahmte Auto bleibt vorerst in ihrem Gewahrsam.
