Einbrecher verwüsten Sporthalle in Herdecke – zwei Tatverdächtige festgenommen
Tim BöhmEinbrecher verwüsten Sporthalle in Herdecke – zwei Tatverdächtige festgenommen
In der Nacht vom 17. auf den 18. Januar 2025 drangen Unbekannte in eine Sporthalle in Herdecke ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um ins Innere zu gelangen. Die Polizei nahm daraufhin vorläufig zwei Verdächtige in Zusammenhang mit dem Vorfall fest.
Mehrere Personen hatten die Sporthalle während der Nacht zum Ziel ihrer Tat gemacht. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und beschädigten eine elektrische Steueranlage. Nach dem Einbruch hinterließen die Täter das Gebäude in chaotischem Zustand.
Kurz nach dem Vorfall wurden zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass sie an diesem Einbruch beteiligt waren. Zudem werden ihnen weitere Einbrüche in der Region zur Last gelegt.
Die Festgenommenen befinden sich weiterhin in Polizeigewahrsam, während die Ermittlungen andauern. Die Sporthalle erlitt Schäden an der Elektroinstallation und der Inneneinrichtung. Die Beamten arbeiten daran, das genaue Ausmaß des Schadens zu ermitteln.
