25 June 2026, 18:12

Feuerwehr Oestrich feiert Erfolge und plant die Zukunft bei Dienstversammlung

FW-MK: Jahresdienstbesprechung der Oestricher Feuerwehr

Feuerwehr Oestrich feiert Erfolge und plant die Zukunft bei Dienstversammlung

Feuerwehr Oestrich hält jährliche Dienstversammlung ab

Am Samstag fand in der Feuerwehr Oestrich die jährliche Dienstversammlung statt. Im Mittelpunkt standen wichtige Erfolge, Beförderungen und die Pläne für das kommende Jahr. Die Feuerwehrleute kamen zusammen, um auf ihre Arbeit zurückzublicken und Meilensteine zu feiern.

Während der Versammlung berichtete die Wache von 38 Einsätzen im Jahr 2024. Dazu gehörten ein Brand in einem Pflegeheim, ein Großfeuer in einer Recyclinganlage sowie ein Dachstuhlbrand in Dröschede. Das Team traf sich im Schnitt alle fünf Tage und leistete insgesamt 32 Dienste.

Ein zentrales Thema waren Beförderungen und Ernennungen. Vanessa Bode schrieb Geschichte als erste weibliche Brandmeisterin in der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohns. Jonas Nolte und Steffen Mehrens stiegen zu Wehrführern der Wache Oestrich auf. Noelle-Marie Broschat und Julius Weigelt wurden als neue Feuerwehrleute vereidigt. David Plaskett erhielt für 25 Jahre engagierten Dienst das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Feuerwehr präsentierte zudem ihre Zukunftspläne. Diskutiert wurden Fahrzeuganschaffungen und Neubauprojekte für 2025 und die folgenden Jahre.

Zum Abschluss dankte die Wache ihren Mitgliedern für die geleistete Arbeit und betonte die Bereitschaft für künftige Herausforderungen. Die Versammlung endete mit einem optimistischen Ausblick auf die weitere Entwicklung des Standorts.

Quelle