Gerlinde Steingrüber kehrt in den Solinger Bezirksrat zurück
Gerlinde Steingrüber ist der CDU-Fraktion im Bezirksrat Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid beigetreten. Sie übernimmt den Platz des ausscheidenden Mitglieds Nick Klinkau und bringt dabei Erfahrungen aus ihrer früheren Amtszeit im Rat mit.
Steingrüber war bereits in der letzten Wahlperiode Mitglied des Bezirksrats. Ihre Rückkehr wird von Kollegen begrüßt, darunter auch vom stellvertretenden Bezirksbürgermeister Marc Westkämper, der sie als erfahrene Bereicherung bezeichnete.
Aktuell hat sie den Vorsitz des MIT-Kreisverbands Solingen inne. Steingrüber zeigte sich begeistert, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten und Ansprechpartnerin für Hilfesuchende zu sein.
Mit ihrer Berufung wird die durch Nick Klinkaus Ausscheiden entstandene Lücke geschlossen. Sie übernimmt nun Aufgaben innerhalb der CDU-Fraktion. Bürger können sich bei lokalen Belangen an sie wenden.
