24 June 2026, 18:12

Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern zurück

Nelson Müller hat für sein Restaurant Schote erneut einen Michelin-Stern erhalten. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Michelin-Stern-Verleihung 2026 bekannt gegeben und markiert ein triumphales Comeback für den Koch und sein Team. Müller äußerte sich tief stolz darüber, die renommierte Auszeichnung am neuen Standort des Restaurants zurückerobert zu haben.

Schote erhielt erstmals 2011 einen Michelin-Stern, als es noch in Essen ansässig war. Diese Ehre behielt das Restaurant, bis es nach Bergisch Gladbach umzog. Nach dem Umzug verlor das Gourmet-Restaurant seinen Stern jedoch im Jahr 2025.

Müller räumte ein, dass der Wechsel an den neuen Standort in der Diepeschrather Mühle mit Herausforderungen verbunden war. Trotz des Rückschlags arbeiteten er und sein Team unermüdlich daran, die Auszeichnung zurückzugewinnen. Ihre Mühen zahlten sich 2026 aus, als Schote erneut mit einem Michelin-Stern prämiert wurde.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Unterdessen behielt das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne und bleibt damit eine herausragende Adresse in der kulinarischen Szene.

Der wiedererlangte Michelin-Stern bestätigt Schotes Platz unter den Spitzenrestaurants am neuen Standort. Nelson Müllers Beharrlichkeit und handwerkliches Können haben dem Restaurant erneut einen exzellenten Ruf gesichert. Die Auszeichnung 2026 unterstreicht die Widerstandsfähigkeit des Restaurants nach dem anspruchsvollen Umzug.

Quelle