26 June 2026, 12:13

Polizei stoppt Fahrer ohne Führerschein – mit gefälschten Kennzeichen und Drogen am Steuer

POL-VIE: Mann setzt sich wiederholt ans Steuer ohne Führerschein

Polizei stoppt Fahrer ohne Führerschein – mit gefälschten Kennzeichen und Drogen am Steuer

Ein 34-jähriger Mann aus Brüggen wurde am Dienstag gegen 14:30 Uhr in Bracht von der Polizei angehalten. Er war ohne gültigen Führerschein unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten schnell weitere Verstöße fest.

Der Fahrer gab zu, keinen gültigen Führerschein zu besitzen. Daraufhin entdeckten die Polizisten, dass das Auto gefälschte Kennzeichen trug. Ein Drogentest fiel positiv aus, woraufhin eine Blutprobe zur Analyse entnommen wurde.

Dem Mann drohen nun mehrere Anklagepunkte, darunter Trunkenheit im Verkehr, die Verwendung gefälschter Nummernschilder und Fahren ohne Führerschein. Aus seiner Vorgeschichte geht hervor, dass er bereits mehrfach ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das Fahrzeug wurde sofort beschlagnahmt. Die Behörden prüfen aufgrund seiner Vorstrafen eine dauerhafte Einziehung des Wagens. Die Ermittlungen laufen noch. Dem Fahrer drohen der Verlust seines Autos sowie rechtliche Konsequenzen. Die Polizei wertet weiterhin die bei der Kontrolle gesicherten Beweise aus.

Quelle