Schwerer Unfall auf der A44: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
Johanna AlbrechtSchwerer Unfall auf der A44: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
Schwerer Verkehrsunfall auf der A44: Drei Verletzte nach Zusammenstoß
Am 18. Januar wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A44 drei Menschen verletzt. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Renault Trafic und einem Nissan wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Rettungskräfte waren schnell vor Ort.
Ein 80-jähriger Mann, der den Nissan steuerte, wurde von einem 59-jährigen Fahrer aus Ulm in einem Renault Trafic erfasst. Schlechte Sichtverhältnisse und überhöhte Geschwindigkeit führten zu dem Unfall. Der ältere Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, während zwei Frauen im Alter von 73 und 72 Jahren leicht verletzt wurden.
Die Fahrbahn in Richtung Dortmund musste für etwa eine Stunde gesperrt werden, während die Polizei die Unfallstelle untersuchte. Beide Fahrzeuge mussten wegen der schweren Beschädigungen abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Dem Fahrer aus Ulm droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Behörden wiesen darauf hin, dass nicht angepasste Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptursachen für solche Unfälle ist.
Bei dem Unfall gab es einen Schwerverletzten und zwei Leichtverletzte. Die Sperrung führte zu Verkehrsbehinderungen, während die Ermittler vor Ort arbeiteten. Gegen den Verantwortlichen des Zusammenstoßes wurde Anzeige erstattet.
