Volksbank im Bergischen Land begrüßt zehn neue Azubis für 2024
Die Volksbank im Bergischen Land hat zehn neue Auszubildende für das kommende Jahr begrüßt. Bewerbungen für das Ausbildungsprogramm sind ab sofort für zukünftige Kandidaten möglich.
Zehn junge Menschen haben ihre berufliche Laufbahn bei der Bank begonnen. Amir Abdelkarim, Mohammed Almendelawi, Betül Aybir, Michele Dollero, Luca Klewer, Emilia Klon, Nicolai Krumsiek, Leon Musial, Alexander Oswald und Kyra Winter starteten mit Einführungstagen in der Zentrale in Remscheid. Dort erhielten sie erste Einblicke in die Abläufe der Bank.
Nach der Einführungsphase werden die Auszubildenden in einer der 20 Filialen der Bank eingesetzt. Die Ausbildung dauert zweieinhalb Jahre und qualifiziert sie zu Bankkaufleuten.
Vorstandsvorsitzender Andreas Otto traf die Gruppe und ermutigte die Nachwuchskräfte, ihre Aufgaben mit Engagement anzugehen und Freude an der Arbeit zu finden. Vorstandsmitglied Christian Fried, der selbst als Auszubildender bei der Bank begonnen hatte, teilte seine persönlichen Erfahrungen mit den Neuankömmlingen.
Die Bank nimmt ab sofort Bewerbungen für das Ausbildungsprogramm des nächsten Jahres entgegen. Weitere Informationen gibt es auf der Website der Bank unter https://www.bergische-volksbank.de/ausbildung. Die neuen Auszubildenden haben bereits den ersten Schritt auf dem Weg zur Qualifikation als Bankkaufleute gemacht.
