Zusammenstoß zwischen Bus und Elektro-Rollstuhl in Viersen – leichte Verletzungen
Johanna AlbrechtZusammenstoß zwischen Bus und Elektro-Rollstuhl in Viersen – leichte Verletzungen
In Viersen ist es am Montag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Elektro-Rollstuhl gekommen. Der Vorfall ereignete sich an einem Fußgängerüberweg in der Nähe des Rathausplatzes. Sowohl der Busfahrer als auch der Fußgänger erlitten keine schweren Verletzungen.
Gegen 15:15 Uhr fuhr ein 53-jähriger Busfahrer aus Mönchengladbach über den Rathausplatz. Dabei übersah er einen 26-jährigen Mann aus Nettetal, der mit seinem Elektro-Rollstuhl die Lindenstraße überquerte. Es kam zu einer Kollision bei niedrigem Tempo.
Der Fußgänger zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen ergaben, dass die Ampelanlage an der Unfallstelle einwandfrei funktionierte. An dem Vorfall waren nur der Busfahrer und der Fußgänger beteiligt. Die Behörden betonten, dass es sich um einen Unfall mit geringer Geschwindigkeit handelte. Der Verletzte erhielt kurz nach dem Vorfall medizinische Versorgung.
