15-Jähriger fährt zweimal betrunken gestohlene Autos – und flieht vor der Polizei
Jakob Bauer15-Jähriger entkommt Polizei - Mehrfach mit gestohlenen Autos erwischt - 15-Jähriger fährt zweimal betrunken gestohlene Autos – und flieht vor der Polizei
Ein 15-Jähriger aus Dortmund wurde innerhalb von zwei Tagen zweimal festgenommen, nachdem er gestohlene Autos unter Drogeneinfluss gefahren war. Der erste Vorfall ereignete sich am Samstag, dem 10. Januar 2026, in der Innenstadt. Nur zwei Tage später war der Jugendliche in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt, bevor er vor der Polizei floh.
Am Samstag hielten Beamte den Jungen an, als er in Dortmund-Mitte ein gestohlenes Fahrzeug steuerte. Spätere Tests bestätigten, dass er unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetaminen stand.
Am Mittwoch saß derselbe Teenager bereits wieder am Steuer eines weiteren gestohlenen Wagens. Diesmal rammte er ein parkendes Auto, beschädigte es schwer und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Während der Flucht missachtete er mehrfach rote Ampeln. Zwei Mitfahrer, 18 und 16 Jahre alt, befanden sich zu diesem Zeitpunkt in dem Fahrzeug. Die Polizei nahm den Jungen kurz nach dem zweiten Vorfall fest. Erneute Tests wiesen abermals Cannabis und Amphetamine in seinem Körper nach.
Dem 15-Jährigen drohen nun Anklagen wegen Autodiebstahls, Drogenfahrens und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Behörden bestätigten, dass sich beide Vorfälle innerhalb von 48 Stunden ereigneten. Die Ermittlungen zur Herkunft der gestohlenen Fahrzeuge laufen noch.
