29 November 2025, 14:21

17-Jährige nach Drogen- und Alkoholfahrt in Bonn vor Gericht

Ein Mädchen steht vor einem weißen Auto mit Text in der rechten unteren Ecke des Bildes.

17-Jährige nach Drogen- und Alkoholfahrt in Bonn vor Gericht

Eine 17-jährige Schülerin aus Bonn muss sich am 30. November 2025 vor Gericht verantworten – nach einer tumultartigen Festnahme in den frühen Morgenstunden des 28. November in der Nähe des Amtsgerichts an der Wilhelmstraße. Die Polizei hatte sie im Stadtzentrum wegen des Verdachts auf Trunkenheits- und Drogenfahrt angehalten. Beamte beobachteten, wie der Wagen der Jugendlichen mehrfach abwürgte und ruckartig fuhr, bevor sie sie aus dem Verkehr zogen. Im Inneren des Fahrzeugs nahmen sie starken Alkohol- und Cannabisgeruch wahr. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Der Fall kommt nun am 30. November vor Gericht. Der Teenager drohen schwere Vorwürfe wegen Fahrens unter Einfluss von Alkohol und Drogen, aggressiven Verhaltens sowie Verkehrsverstößen. Zudem wird die Rolle des Beifahrers untersucht, der die fahrerlaubnislose junge Frau ans Steuer ließ.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones