39 Jahre Treue: Bezirksregierung Münster ehrt langjährige Mitarbeiterinnen
Jakob Bauer39 Jahre Treue: Bezirksregierung Münster ehrt langjährige Mitarbeiterinnen
Drei langjährige Mitarbeiterinnen der Bezirksregierung Münster sind für ihre jahrzehntelange Dienstzeit geehrt worden. Regierungspräsident Andreas Bothe und Vize-Regierungspräsident Dr. Ansgar Scheipers überreichten Claudia Merk, Manuela Weischer und Sabine Theising Jubiläumsurkunden. Alle drei wirken seit 1985 für das Land Nordrhein-Westfalen.
Sabine Theising begann ihre Laufbahn 1985 als Verwaltungsangestellte bei der Bezirksregierung Münster. Im Laufe der Jahre übernahm sie Aufgaben in den Bereichen Personalwesen, Regionalplanung und Naturschutz. Heute ist sie als Büroleiterin und Sachbearbeiterin in der Abteilung für Umwelt und Arbeitsschutz tätig.
Auch Claudia Merk startete 1985 ins Berufsleben – zunächst als Bürokraft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Später wechselte sie zur Bezirksregierung Münster, wo sie im Katastrophenschutz und Krisenmanagement arbeitete. Derzeit fungiert sie als Sekretärin der Abteilungsleitung für Umwelt und Arbeitsschutz. Manuela Weischer hat ihre gesamte Berufslaufbahn bei der Bezirksregierung Münster verbracht. Ihre Tätigkeiten umfassten das Hauptkassenamt der Behörde, den Natur- und Landschaftsschutz sowie die Wirtschaftsförderung. Heute ist sie in der zentralen Beschaffungsstelle beschäftigt.
Mit der Verleihung der Jubiläumsurkunden würdigte die Bezirksregierung die 39-jährige Treue von Merk, Weischer und Theising zum öffentlichen Dienst in Nordrhein-Westfalen. Ihre Karrierewege spiegeln ein breites Aufgabenspektrum wider – von der Finanzverwaltung bis zum Umweltschutz. Die Bezirksregierung Münster profitiert weiterhin von ihrem langjährigen Fachwissen.
