450 Menschen demonstrieren in Minden für Freiheit der Kurden in Rojava
Nico Meyer450 Menschen demonstrieren in Minden für Freiheit der Kurden in Rojava
In Minden fand am Sonntag eine friedliche Demonstration statt, um die Kurden in Rojava zu unterstützen, die unter Angriffen des syrischen Staates leiden. Organisiert von der örtlichen kurdischen Gruppe Nav-Dem Komûn Minden, zog die Kundgebung bis zu 450 Teilnehmer in die Innenstadt.
Die Veranstaltung begann am Kleinen Domhof unter dem Motto "Freiheit für die Rojava-Kurden" und forderte Freiheit für die derzeit angegriffenen Kurden. Die Demonstranten zogen durch Mindens Straßen und hielten unterwegs kurze Kundgebungen ab. Der Zug verlief während der gesamten Dauer geordnet.
Regionale Medien, darunter die Lippische Landes-Zeitung, berichteten über die Versammlung. Gegen 15:40 Uhr endete die Demonstration ohne Störungen oder Zwischenfälle.
Die Kundgebung unterstrich die Solidarität mit den Kurden in Rojava angesichts des anhaltenden Konflikts. Nav-Dem Komûn Minden führte den Marsch an, der von Beginn bis Ende reibungslos verlief. Nach dem Ende der Demonstration wurden keine weiteren Vorfälle gemeldet.
