Arminia Bielefeld holt Stürmer Semir Telalović auf Leihe aus Nürnberg
Nico MeyerArminia Bielefeld holt Stürmer Semir Telalović auf Leihe aus Nürnberg
Arminia Bielefeld hat mit Semir Telalović einen neuen Stürmer bis zum Saisonende auf Leihbasis verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg und wird umgehend ins Training der Profimannschaft einsteigen. Vereinsvertreter betonen seine offensiven Stärken als entscheidenden Grund für den Transfer.
Telalović verbrachte die erste Hälfte der Saison 2025/26 bei den Nürnbergern, für die er achtmal in der 2. Bundesliga heute auflief. Er war im vergangenen Sommer dorthin gewechselt, sucht nun aber in Bielefeld nach mehr Spielzeit. Der Angreifer verfügt über eine bewährte Torjägerqualität in der zweiten Liga und traf in früheren Spielzeiten regelmäßig.
Sportdirektor Michael Mutzel bezeichnete den Neuzugang als einen dynamischen und entschlossenen Stürmer. Zudem lobte er Telalovićs Vielseitigkeit im Angriff und bezeichnete ihn als Spieler, der sich flexibel auf verschiedene Positionen in der Offensive einstellen kann. Die Leihe gilt bis zum Ende der aktuellen Saison; der Stürmer wird sich direkt seinen neuen Mannschaftskollegen anschließen.
Der Wechsel bietet Telalović eine neue Chance, seine Torgefährlichkeit in der 2. Bundesliga heute unter Beweis zu stellen. Bielefeld setzt auf seine Erfahrung und Anpassungsfähigkeit, um die offensiven Optionen zu stärken. Er beginnt sofort mit dem Mannschaftstraining und will in den kommenden Spielen Akzente setzen.
