26 December 2025, 14:33

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin verlässt Hof früher wegen Heimweh nach Berlin

Ein landwirtschaftlicher Hof mit Bäumen oben im Bild.

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin verlässt Hof früher wegen Heimweh nach Berlin

In einer aktuellen Folge von "Bauer sucht Frau" verließ eine Kandidatin früher als geplant die Show. Carola, eine Teilnehmerin aus Berlin, kehrte von Herbert Schmolls Hof früher als erwartet zurück – die Sehnsucht nach ihrer Heimat war einfach zu groß. Der 59-jährige Pferderentner aus Hessen nahm die Nachricht gelassen auf und zeigte kein Missfallen über ihre Entscheidung.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Carola war im Rahmen der Staffel 2025 auf Schmolls Hof in der Nähe von Obergude eingezogen. Doch schon vom ersten Tag an litt sie unter dem Fernweh. Obwohl Schmoll geplant hatte, sie in sein Leben einzuführen – unter anderem durch seine Arbeit bei der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr und ein Familiengrillen –, entschied sie sich für einen vorzeitigen Abschied.

Schmoll, alleinerziehender Vater zweier jugendlicher Söhne, hatte sich bei der Show die Hoffnung auf eine neue Partnerin gemacht. Seine beiden Jungs, 16 und 17 Jahre alt, hatten sogar scherzhaft angemerkt, er solle doch bitte nur eine Frau mit nach Hause bringen. Auch wenn diese Hofwoche nicht den erhofften Erfolg brachte, bleibt Schmoll positiv gestimmt. Er schätzt die Freundschaften, die er mit anderen Teilnehmenden geschlossen hat, und schließt eine Rückkehr zur Show nicht aus. Zwar verlief die Woche anders als erhofft, doch er versteht Carolas Gründe und hegt keinen Groll.

Die Hofwoche endete früher als geplant, doch Schmoll blickt optimistisch in die Zukunft. Er bleibt offen für neue Chancen – sowohl in der Show als auch privat. Bis dahin führt er weiterhin seine Pferderente und pflegt die Kontakte, die er während der Zeit knüpfen konnte.