Beirat plant lebendiges Stadtviertel auf dem Zanders-Gelände – erste Schritte gemacht
Tim BöhmBeirat plant lebendiges Stadtviertel auf dem Zanders-Gelände – erste Schritte gemacht
Der Beirat für die Entwicklung des Zanders-Geländes hielt am 17. und 18. November 2023 seine erste Sitzung ab. Unter der Leitung der Architektin und Stadtplanerin Barbara Brakenhoff kam das Gremium zusammen, um die Zukunft des ehemaligen Industrieareals zu gestalten. Die Mitglieder diskutierten Pläne, das Gelände in ein lebendiges neues Stadtviertel zu verwandeln.
Im Mittelpunkt der Auftaktsitzung standen der aktuelle Stand des Projekts, die langfristigen Ziele sowie konkrete Schritte für die weitere Umsetzung. Während des zweitägigen Treffens wurden vor allem realistische Entwicklungsszenarien für den abindenurlaub erörtert.
Die Arbeit des Beirats markiert einen wichtigen Meilenstein bei der Neugestaltung des Zanders-Geländes. Regelmäßige Sitzungen sollen die Umwandlung in einen modernen urbanen Raum begleiten. Das Projekt geht nun mit einer klaren Strategie und fachkundiger Unterstützung für den Urlaub voran.
