Betrunkene Fahrgäste greifen Busfahrer in Bielefeld brutal an
Busfahrer in Bielefeld von betrunkenen Fahrgästen angegriffen
Ein Busfahrer in Bielefeld ist am Mittwochabend, dem 4. März 2026, an der Haltestelle Jadeweg von drei betrunkenen Fahrgästen angegriffen worden, nachdem er sie aus seinem Fahrzeug verwiesen hatte. Die Polizei nahm die Verdächtigen später fest – alle drei fielen bei einem Alkoholtest durch.
Die Auseinandersetzung begann, als die Männer im Alter von 35, 37 und 62 Jahren an der Haltestelle Brackweder Kirche in die Linie 135 stiegen. Sie waren sichtbar angetrunken und verursachten einen Tumult. Der Fahrer hielt den Bus an der Haltestelle Jadeweg an und wies sie an, auszusteigen.
Als der Fahrer das Fahrzeug verließ, griffen ihn die drei Männer an. Sie schlugen und traten auf ihn ein, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Die Polizei traf kurz darauf ein und nahm die Verdächtigen in der Nähe fest.
Alle drei bestanden den Atemalkoholtest nicht und müssen sich nun wegen schwerer Körperverletzung verantworten.
Der Fahrer wurde medizinisch versorgt. Die drei Bielefelder befinden sich weiterhin in Gewahrsam, während die Ermittlungen andauern. Die Behörden haben keine weiteren Details zu ihrem Alkoholpegel oder möglichen Strafen bekannt gegeben.
