Betrunkener mit zwei gefälschten Führerscheinen in Bielefeld erwischt
Jakob BauerBetrunkener mit zwei gefälschten Führerscheinen in Bielefeld erwischt
Betrunkener Fahrer mit zwei gefälschten Führerscheinen in Bielefeld gestoppt
Am Dienstag, dem 24. Februar 2026, wurde in Bielefeld ein betrunkener Autofahrer mit zwei gefälschten Führerscheinen kontrolliert. Der Vorfall begann, nachdem ein Zeuge seine rücksichtslose Fahrweise in einem BMW 520 xDrive gemeldet hatte. Wie sich später herausstellte, besaß der Mann keinen gültigen Führerschein und war bereits zuvor mit einem Fahrverbot belegt worden.
Aufmerksam wurde die Polizei, als der Fahrer gegen eine Säule prallte, knapp einen anderen Wagen streifte und anschließend in einen Baumarkt fuhr. Ein Augenzeuge alarmierte die Behörden, die den Mann kurz darauf stoppten. Im Inneren des BMW entdeckten die Beamten leere Alkoholdosen sowie Verpackungen von abgelaufenen Medikamenten.
Vor Ort weigerte sich der Fahrer, mit den Beamten zu kooperieren, und zeigte sich provokant. Seine Autoschlüssel wurden beschlagnahmt, und er wurde zur Blutentnahme auf die Wache Nord gebracht. Bei einer Durchsuchung seiner Geldbörse fanden die Polizisten zwei gefälschte Führerscheine.
Laut Unterlagen gab es in Bielefeld im gesamten Jahr 2025 keine dokumentierten Fälle von Fahren ohne Führerschein. Der jetzt erwischte Mann war jedoch bereits früher ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen. Nach dem jüngsten Vorfall wurde ihm offiziell untersagt, Fahrzeuge zu führen, für die ein Führerschein erforderlich ist.
Dem Fahrer drohen nun Anklagen wegen Trunkenheit am Steuer, des Besitzes gefälschter Führerscheine und Widerstands gegen die Polizei. Sein Fahrzeug bleibt vorerst beschlagnahmt, das Fahrverbot besteht weiter. Über mögliche weitere Strafen machten die Behörden keine Angaben.
