08 November 2025, 20:21

Borussia Mönchengladbach dreht Derby gegen Köln mit Last-Minute-Elfmeter

Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Anzeigetafeln, Überwachungskameras und dekorativen Fahnen.

Gladbach feiern Befreiungssieg im Derby gegen Köln - Borussia Mönchengladbach dreht Derby gegen Köln mit Last-Minute-Elfmeter

Borussia Mönchengladbach holt dramatischen 3:1-Sieg gegen den Rivalen 1. FC Köln in der Bundesliga Mit einem in der Nachspielzeit von Luca Waldschmidt verwandelten Elfmeter sicherte sich Borussia Mönchengladbach einen spektakulären 3:1-Erfolg gegen den Erzrivalen 1. FC Köln in der Bundesliga. Der Sieg katapultierte die Fohlen aus dem direkten Abstiegsbereich. Unter der Führung von Trainer Eugen Polanski feierte die Mannschaft damit den dritten Bundesliga-Sieg in Folge.

Die im Borussia-Park ausgetragene Partie stand unter strengen Sicherheitsvorkehrungen, wie es bei einem lokalen Derby in der Bundesliga üblich ist. Polanski setzte auf dieselbe Startelf, die zuvor mit 4:0 gegen den FC St. Pauli gewonnen hatte – ein Zeichen des Vertrauens in die Leistungen seines Teams. Die Fans der Gladbacher präsentierten zudem eine beeindruckende Choreografie, die die ohnehin schon elektrisierende Atmosphäre noch steigerte.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Fohlen begannen druckvoll und gingen durch Tore von Philipp Sander, Kevin Diks und Haris Tabaković früh in Führung. Doch der 1. FC Köln kämpfte sich zurück und machte die Partie bis zum Schluss spannend. Für die Geißböcke war es die zweite Auswärtsniederlage in Folge in der Bundesliga – eine bitterer Rückschlag, der Fragen aufwirft.

Borussia Mönchengladbach bleibt nun seit drei Pflichtspielen ungeschlagen und feierte mit dem ersten Heimsieg der Saison einen wichtigen Erfolg zur rechten Zeit. Unter Polanskis Leitung zeigt die Mannschaft eine beeindruckende Form mit drei Bundesliga-Siegen in Serie. Derweil steht der 1. FC Köln vor einer schwierigen Phase, nachdem das Team die letzten beiden Auswärtsspiele in der Bundesliga verloren hat.