Borussia Mönchengladbach holt japanischen Abwehr-Talent Kota Takai von Tottenham
Tim BöhmBorussia Mönchengladbach holt japanischen Abwehr-Talent Kota Takai von Tottenham
Borussia Mönchengladbach hat den 21-jährigen japanischen Innenverteidiger Kota Takai bis zum Ende der aktuellen Saison von Tottenham Hotspur ausgeliehen. Der Spieler ist bereits zum Trainingslager der Mannschaft in Belek, Türkei, gestoßen. Die Leihe wurde offiziell am 2. Januar 2026 über die Website des Vereins bekannt gegeben. Takai, der bereits für die japanische Nationalmannschaft aufläuft, bringt Größe, körperliche Stärke und Schnelligkeit in die Abwehr mit. Sportdirektor Rouven Schröder bezeichnete den Neuzugang als 'einen großen, körperlich starken Innenverteidiger mit guter Schnelligkeit'. Der junge Abwehrspieler wird nun mit seinen neuen Teamkollegen trainieren, während sich die Mannschaft auf die Rückrunde der Saison vorbereitet. Takais Leihe stärkt die defensiven Optionen von Mönchengladbach. Der Verein wird seine Leistungen in den verbleibenden Monaten der Spielzeit bewerten. Der Wechsel folgt auf eine Eingewöhnungsphase im englischen Fußball bei Tottenham.
