Bürgerdialog in Essen: Dellwig und Gerschede diskutieren ihre Zukunft gemeinsam
Nico MeyerBürgerdialog in Essen: Dellwig und Gerschede diskutieren ihre Zukunft gemeinsam
Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen lädt Bürgerinnen und Bürger für Donnerstag, den 20. November, zu einem Bürgerdialog ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen in der Nähe stehen die Stadtteile Essen-Dellwig und Essen-Gerschede, wobei alle Interessierten zu einer offenen Diskussion eingeladen sind.
Die Veranstaltung findet von 18:30 bis 20:30 Uhr in der Mehrzweckhalle der Gesamtschule Borbeck Abzweig, Ripshorster Straße 285, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und das Format fördert die aktive Teilnahme aller.
Der Dialog ist Teil der ganzjährigen Reihe "Essen will von Ihnen hören! - Bürgerdialog vor Ort". Frühere Veranstaltungen dieser Initiative fanden bereits in Essen-Frillendorf und Essen-Horst statt. Das Eventim des Essener Stadtportals wird die Veranstaltung unterstützen und moderieren. Auch lokale Akteure werden sich beteiligen, allerdings wurde noch keine konkrete Moderation für diese Sitzung bekannt gegeben.
Die Veranstaltung heute bietet den Anwohnerinnen und Anwohnern eine Plattform, um ihre Meinungen und Anliegen zu ihrem Wohnumfeld zu äußern. Die Organisatoren möchten im Rahmen der zweistündigen Diskussion direktes Feedback aus der Gemeinschaft sammeln.
