BVB-Krise: Zwei Talente nach Regelbrüchen aus dem Kader geflogen
BVB-Schock! Duo aus dem Kader gestrichen
Borussia Dortmund musste nach einem 1:1 gegen den SC Freiburg erneut eine Enttäuschung hinnehmen. Im Spiel sah Mittelfeldspieler Jobe Bellingham zudem die Rote Karte, sodass die Mannschaft den Sieg nicht mehr erzwingen konnte. Doch der eigentliche Knall beim BVB ereignete sich bereits vor der Reise nach Freiburg: Zwei junge Spieler, Julian Duranville und Cole Campbell, wurden aus disziplinarischen Gründen nicht für den Kader nominiert.
Die Streichung von Duranville und Campbell hatte nichts mit Verletzungen zu tun, sondern folgte auf wiederholte Verstöße gegen die Teamregeln. Duranville, der im Sommer 2023 vom RSC Anderlecht zum BVB gewechselt war, hatte in den letzten Trainingseinheiten nur unzureichenden Einsatz gezeigt und war zudem verspätet zur Abschlussbesprechung vor dem Freiburg-Spiel erschienen. Campbell, ein Eigengewächs des Vereins, wurde ebenfalls für mangelnde Trainingsdisziplin kritisiert – kein Einzelfall, denn bereits beim Wintertrainingslager 2024 hatte er für Ärger gesorgt.
Beide Spieler stehen noch bis mindestens 2027 bei Dortmund unter Vertrag. Doch ihr jüngstes Verhalten bringt ihre Zukunft beim Klub in Gefahr. Nun muss der BVB entscheiden, ob sie wieder in den Kader zurückkehren – oder ob ein Abgang in künftigen Transferperioden in Betracht gezogen wird.
