Dominique Heintz bleibt dem 1. FC Köln treu – trotz Vertragsende und Verletzung
Jakob BauerDominique Heintz bleibt dem 1. FC Köln treu – trotz Vertragsende und Verletzung
Dominique Heintz hat Gerüchte über einen Abschied vom 1. FC Köln zurückgewiesen. Der Vertrag des 32-jährigen Verteidigers läuft zwar im Sommer aus, doch er setzt alles daran, dem Verein Köln treu zu bleiben. Diese Haltung zeigt er trotz jüngster Verletzungsrückschläge und eines holprigen Saisonstarts.
Heintz stand zu Beginn der Spielzeit in den ersten drei Partien nicht einmal im Spieltagskader der Köln. Doch er kämpfte sich zurück ins Team und unterstrich seitdem seine Bedeutung. Seine Leistungen waren entscheidend, um den Klub in die Bundesliga zurückzuführen.
Der Abwehrspieler fühlt sich eng mit Köln verbunden, wo er mit seiner Familie und Freunden verwurzelt ist. Diese Bindung stärkt seinen Wunsch, dem Verein erhalten zu bleiben. Aktuell verpasst er aufgrund einer Verletzung das bevorstehende Spiel gegen den FC Bayern München. Laut Heintz könnten die Vertragsgespräche jedoch zügig voranschreiten. Er geht von unkomplizierten Verhandlungen aus und signalisiert Offenheit für eine Verlängerung. Parallel führt der Klub auch mit Thomas Kessler Gespräche über eine langfristige Führungsposition – ein weiteres Zeichen für mehr Stabilität im Verein.
Heintz will eine Schlüsselrolle in den Zukunftsplänen des 1. FC Köln einnehmen. Seine Erfahrung und Führungskraft werden entscheidend sein, wenn es für das Team nach vorne geht. Während die Vertragsverhandlungen voraussichtlich reibungslos verlaufen, konzentriert er sich nun auf seine Rückkehr ins Team.
