Dormagen gründet Verein für lebendige Städtepartnerschaft mit Chipata
Nico MeyerDormagen gründet Verein für lebendige Städtepartnerschaft mit Chipata
Stadt lädt zur Gründungsversammlung des Partnerschaftsvereins Chipata-Dormagen ein
Stadt lädt zur Gründungsversammlung des Partnerschaftsvereins Chipata-Dormagen ein
Dormagen und Chipata sind seit Oktober 2022 Partnerstädte. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Verbindungen zwischen den deutschen und sambischen Gemeinden zu stärken. Nun soll ein neuer Verein die Zusammenarbeit formalisieren und die lokale Mitwirkung fördern.
Der Partnerschaftsverein Chipata-Dormagen hält seine Gründungsversammlung am 29. Januar 2026 ab. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses Dormagen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich für internationale Zusammenarbeit engagieren möchten, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und dem Verein beizutreten.
Der Verein wird eine strukturierte Plattform für die Zusammenarbeit zwischen Dormagen und Chipata bieten. Seine Gründung markiert eine neue Phase in der Städtepartnerschaft. Die Organisatoren hoffen auf eine breite Beteiligung all jener, die internationale Freundschaft und Entwicklung unterstützen möchten.
