09 November 2025, 22:18

Dortmund II demontiert Gladbachs Reserve im Ruhrderby mit 4:1

Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Dortmund II demontiert Gladbachs Reserve im Ruhrderby mit 4:1

Borussia Dortmund II hat im Ruhrderby einen 4:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach eingefahren. Mit dem Erfolg klettert die Dortmunder Reserve auf Platz fünf, während Gladbach die Tabellenführung in der 2. Bundesliga verlieren könnte.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Partie begann mit einer Führung für Dortmund II durch einen Elfmeter von Tony Reitz. Gladbach glich kurz vor der Pause durch Vincenzo Onofrietti aus. In der zweiten Halbzeit zog Dortmund jedoch mit Treffern von Jordi Paulina, Almugera Kabar und Joseph Boyamba davon.

Julien Duranville, der nach einer Schulterverletzung zurückkehrte, spielte eine entscheidende Rolle für Dortmund II: Er bereitete ein Tor vor und wäre selbst fast zum Torerfolg gekommen, bevor er ausgewechselt wurde. Trainer Daniel Rios lobte die Widerstandskraft und den Kampfgeist seiner Mannschaft, die diesen Derby-Sieg sicherten.

Mit diesem Erfolg rückt Borussia Dortmund II auf den fünften Platz vor und liegt nun fünf Punkte hinter Gladbach. Die Gelsenkirchener könnten jedoch – je nach anderen Ergebnissen – noch die Tabellenführung abgeben.