Drei Autos kollidieren auf Auffahrt zur A44 – zwei Verletzte und 15.000 Euro Schaden
Jakob BauerDrei Autos kollidieren auf Auffahrt zur A44 – zwei Verletzte und 15.000 Euro Schaden
Drei Autos verunglücken auf Auffahrt zur A44 bei Warburg-Germete
Am Montag, dem 17. November 2020, ereignete sich ein Unfall mit drei Fahrzeugen auf der Auffahrt Warburg-Germete zur Autobahn A44 in Richtung Kassel. Gegen 8 Uhr morgens kam es zur Kollision, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden und erhebliche Sachschäden entstanden. Die Behörden sperrten die Zufahrt vorübergehend für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten.
Auslöser des Zusammenstoßes war eine 25-jährige Fahrerin eines Volkswagen Polo, die auf die A44 in Richtung Kassel abbiegen wollte. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden schwarzen Polo, mit dem es zum Frontalzusammenstoß kam. Durch den Aufprall wurde der schwarze Polo gegen einen stehenden Volkswagen Caddy geschoben. Der 45-jährige Fahrer des Caddy sowie eine weitere Frau in einem blauen Polo blieben unverletzt.
Bei dem Unfall zogen sich zwei Fahrer leichte Verletzungen zu, zwei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Rettungskräfte sicherten die Unfallstelle ab, bevor die Auffahrt nach Räumung der Fahrzeuge wieder freigegeben wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
