FC Magdeburgs Elfmeter-Versuch kostet sie in 0:2-Niederlage gegen VfL Bochum
Admin UserNächste Niederlage für Magdeburg: 0:2 in Bochum - FC Magdeburgs Elfmeter-Versuch kostet sie in 0:2-Niederlage gegen VfL Bochum
FC Magdeburg verliert 0:2 gegen VfL Bochum in der 2. Bundesliga Trotz einer starken Anfangsphase musste der 1. FC Magdeburg eine 0:2-Niederlage gegen den VfL Bochum in der 2. Bundesliga hinnehmen. Die Mannschaft konnte ihre Torchancen nicht nutzen – darunter ein von Falko Michel verschossener Elfmeter. Interimstrainer Petrik Sander lobte dennoch den Kampfgeist seiner Spieler trotz der Niederlage. Die Magdeburger begannen druckvoll und bestimmten die ersten 15 Minuten des Spiels. Doch Bochum übernahm zunehmend die Kontrolle und ging durch Kjell Wätjen in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Gerrit Holtmann auf 2:0, nachdem er die defensiven Schwächen des FCM ausnutzte. In der 81. Minute hatte Magdeburg die Chance zum Anschlusstreffer, doch Falko Michel scheiterte vom Elfmeterpunkt. Sportdirektor Otmar Schork bestätigte vor dem Spiel, dass Interimstrainer Petrik Sander "auf jeden Fall" beim Club bleibt. Aktuell belegt der FCM mit sieben Punkten den 18. Tabellenplatz – drei Zähler hinter dem Relegationsplatz. Die nächste Bewährungsprobe ist das entscheidende Spiel gegen Tabellenführer Paderborn, in dem die Magdeburger unbedingt gewinnen müssen, um ihre Position zu verbessern. Für den 1. FC Magdeburg steht nun ein Pflichtsieg gegen den Spitzenreiter SC Paderborn an. Trotz der Niederlage gegen Bochum bleibt Petrik Sander als Interimstrainer im Amt, wie Sportdirektor Otmar Schork bestätigte. Um den Abstieg zu vermeiden, muss die Mannschaft ihre Chancenverwertung deutlich steigern und wieder mehr Torgefahr entwickeln.
