FC Nürnberg bleibt in Schalke sieglos – seit 32 Jahren ohne Auswärtssieg
Nico Meyer1. FC Nürnberg immer noch auf den ersten Sieg bei Schalke wartet - FC Nürnberg bleibt in Schalke sieglos – seit 32 Jahren ohne Auswärtssieg
1. FC Nürnberg weiter wartend: Auch in Schalke wieder kein Sieg
1. FC Nürnberg weiter wartend: Auch in Schalke wieder kein Sieg
- Dezember 2025, 14:33 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat am Sonntag in der 2. Bundesliga eine knappe 0:1-Niederlage gegen den FC Schalke 04 kassiert. Die Partie in Gelsenkirchen verlängerte die sieglose Serie der Nürnberger an diesem Ort auf 32 Jahre. Nun hofft das Team im nächsten Spiel auf eine Wende – beim Heimspiel gegen Hannover 96 am kommenden Wochenende.
Angepfiffen wurde die Begegnung am 14. Dezember 2025 um 13:30 Uhr. Die Schalker sicherten sich den Sieg in der zweiten Halbzeit, als Kenan Karamans präzise Hereingabe Vitalie Becker traf, der das einzige Tor des Spiels erzielte.
Mit der Niederlage bleibt der 1. FC Nürnberg auch nach über drei Jahrzehnten ohne Auswärtssieg gegen Schalke. Der Fokus liegt nun auf dem letzten Spiel des Jahres, wenn die Nürnberger Hannover 96 zu Hause empfangen. Ein Heimsieg würde dem Verein einen positiven Jahresabschluss 2025 bescheren.
