Frau fährt mit unzugelassenem Auto und täuscht Polizei mit Blättern an Kennzeichen
Admin UserFahrzeugabmeldung - Fahrer klebt Blätter auf Kennzeichen - Frau fährt mit unzugelassenem Auto und täuscht Polizei mit Blättern an Kennzeichen
Eine 49-jährige Frau aus Rostock wurde auf der Autobahn A2 in Gütersloh (Nordrhein-Westfalen) mit einem nicht zugelassenen und unversicherten Auto angehalten. Sie hatte die Kennzeichen manipuliert, indem sie sie mit Blättern abdeckte, die mit Paketband befestigt waren.
Das Auto der Frau war seit Ende Juni nicht mehr verkehrstauglich. Um einer Entdeckung zu entgehen, hatte sie die Kennzeichen verändert und mit Blättern sowie Klebeband die abgelaufenen Angaben unkenntlich gemacht. Die Polizei beschlagnahmte die manipulierten Nummernschilder bei der Verkehrskontrolle.
Die Fahrerin gab gegenüber der Polizei zu, dass sie sich entschieden hatte, es "einfach zu riskieren" und mit dem nicht angemeldeten Auto zu fahren. Ihre Fahrt ohne Zulassung begann in Rostock, wo das Auto bereits seit Ende Juni nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen war.
Das nicht zugelassene und unversicherte Auto der Frau mit den manipulierten Kennzeichen wurde von der Polizei sichergestellt. Ihre Entscheidung, trotz der mangelnden Verkehrstauglichkeit zu fahren, hat nun weitere rechtliche Konsequenzen zur Folge.
