11 December 2025, 10:26

Gladbach plant Winter-Coup: Traoré als neuer rechter Abwehrspieler im Visier

Ein großer Saal mit zwei Personen, die an einem Tisch Schach spielen, mit einem Kalender an der Wand, Vorhängen, Postern und einem Fenster im Hintergrund.

Gladbach plant Winter-Coup: Traoré als neuer rechter Abwehrspieler im Visier

**Klaut Gladbach beim Konkurrenten?

Im Winter will Borussia Mönchengladbach die rechte Abwehrseite verstärken. Ein Neuzugang könnte aus dem direkten Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund** kommen.

Borussia Mönchengladbach plant im Wintertransferfenster nachzulegen und sein Team zu verstärken. Im Fokus steht dabei Omar Traoré, der derzeit als rechter Abwehrspieler für den 1. FC Heidenheim aufläuft. Sein Vertrag endet zum Saisonende, und eine Verlängerung hat er bereits ausgeschlossen.

Traoré wechselte 2023 zu Heidenheim und bestritt seitdem 89 Pflichtspiele. In dieser Saison gehört er jedoch nicht mehr regelmäßig zur Startelf. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, will Borussia Mönchengladbach die Chance nutzen, ihn frühzeitig zu verpflichten – statt zu riskieren, ihn ablösefrei zu verlieren.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Rouven Schröder, Sportdirektor der Gladbacher, bestätigte, dass der Verein im Winter nach Verstärkungen suchen werde. Zudem betonte er, dass man sich finanziell auf verschiedene Szenarien vorbereitet habe – unabhängig von möglichen zusätzlichen Einnahmen aus Pokalwettbewerben.

Ein Wechsel würde Borussia Mönchengladbach den Bedarf an einem verlässlichen rechten Abwehrspieler decken. Zwar wurde der Heidenheimer Sportdirektor in den Verhandlungen bisher nicht öffentlich genannt, doch könnten Gespräche zwischen den beiden Klubs in den kommenden Wochen stattfinden.

Falls der Transfer zustande kommt, würde Traoré noch vor Schließung des Januar-Fensters zu Borussia Mönchengladbach wechseln. Damit würde verhindert, dass er Heidenheim im nächsten Sommer ablösefrei verlässt. Gleichzeitig würde Gladbach für die Rückrunde mehr Tiefe auf der rechten Abwehrseite gewinnen.