Grevenbroich feiert Neujahrsempfang 2026 mit neuem Gründerpreis und emotionalem Gedenken
Nico MeyerGrevenbroich feiert Neujahrsempfang 2026 mit neuem Gründerpreis und emotionalem Gedenken
Neujahrsempfang 2026 in Grevenbroich: Rückblick und Aufbruch in die neue Zukunft
Der Neujahrsempfang 2026 in Grevenbroich stand im Zeichen von Besinnung und neuen Impulsen. Bürgermeister Klaus Krützen nutzte die Veranstaltung, um den erstmals vergebenen Grevenbroicher Gründerpreis vorzustellen. Gleichzeitig gedachten die Anwesenden zweier verdienter Persönlichkeiten der Stadt.
Eröffnet wurde der Abend mit einem Rückblick in Form eines Videos, das die wichtigsten Passagen aus der traditionellen Neujahrsansprache des Bürgermeisters zusammenfasste. Zudem wurden aktuelle Projekte der Stadt präsentiert. Grußbotschaften der Partnerstädte – Celje, Auerbach, Saint-Chamond und Peel en Maas – waren ebenfalls in die Filmcollage eingebettet.
Im Verlauf der Feierlichkeiten gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute Edmund Feuster und Frank Möller. Ihre Verdienste um die Gemeinschaft wurden gewürdigt, ohne dass nähere Details zu ihrem Wirken genannt wurden.
Im Mittelpunkt des Abends stand jedoch die Vorstellung des neuen Gründerpreises durch Bürgermeister Krützen. Die Auszeichnung soll lokale Unternehmer fördern, doch konkrete Kriterien oder Verantwortliche wurden noch nicht bekannt gegeben.
Der Empfang verband bewährte Traditionen mit innovativen Ansätzen – vom Gedenken an verstorbene Wegbereiter bis hin zur Einführung eines neuen Wirtschaftspreises. Der Gründerpreis markiert einen frischen Impuls für die hiesige Unternehmenslandschaft. Nähere Informationen zur Auszeichnung sollen in den kommenden Monaten folgen.
