GRMSV Moers: Frauen-Radsportteam peilt Verbesserung bei der Deutschen Meisterschaft an
Admin UserGRMSV Moers: Frauen-Radsportteam peilt Verbesserung bei der Deutschen Meisterschaft an
Die Spitzenmannschaft im Kunstradfahren der Frauen vom GRMSV Moers bereitet sich intensiv auf die Deutsche Meisterschaft in Lübbecke am 17. und 18. Oktober vor. Mit nur noch drei Wochen Vorbereitungszeit ist das Team entschlossen, seine jüngste Leistung beim Germany Cup zu übertreffen. Beim Germany Cup in Fürstenwalde trat das Quartett – bestehend aus Franziska Milbrandt, Lina Marcella Beckers, Anika Sabrina und Alina van Zutphen – als erste der zwölf Mannschaften zu ihrer fünfminütigen Kür an. Die Choreografie umfasste 25 Übungselemente, doch bereits zu Beginn gab es leichte Synchronisationsprobleme, die zu einem minimalen Punktabzug führten. Ein ähnlicher Patzer am äußeren Stern erhöhte die Abzüge weiter. Trotz dieser Rückschläge bewahrten die Sportlerinnen die Nerven und belegten schließlich Platz acht – damit sicherten sie sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Bei der letzten Bewegung zum inneren Stern berührten zwei Fahrerinnen den Boden, was einen höheren Punktabzug nach sich zog. Trainer Dirk Uekermann wird die kommenden drei Wochen nutzen, um an diesen Schwachstellen zu arbeiten und in Lübbecke eine fehlerfreiere Vorstellung zu ermöglichen. Trotz der Abzüge beim Germany Cup hat sich das Team des GRMSV Moers für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Mit Trainer Dirk Uekermann an der Spitze bleiben nun drei Wochen, um die Kür zu verfeinern und in Lübbecke ein stärkeres Ergebnis anzustreben.
