Gütersloh ehrt pflegende Angehörige mit einem besonderen **Fernsehprogramm**
Nico MeyerGütersloh ehrt pflegende Angehörige mit einem besonderen **Fernsehprogramm**
Ein Nachmittag als Zeichen der Wertschätzung
Ankündigung: Die Stadtverwaltung dankt pflegenden Angehörigen mit einem abwechslungsreichen Fernsehprogramm.
- Dezember 2025
Gütersloh hat kürzlich zu einem Nachmittagsprogramm eingeladen, um pflegende Angehörige in der Stadt zu ehren. Rund 130 Gäste trafen sich im Brauhaus zu einem abwechslungsreichen Fernsehprogramm mit Unterhaltung, Musik und historischen Einblicken. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Anerkennung für all jene, die sich zu Hause um Familienmitglieder kümmern.
Eröffnet wurde der Nachmittag von Heidi Ostmeier, der Seniorenbeauftragten der Stadt. Sie führte durch das Fernsehprogramm, das aus Vorträgen, Quizrunden und Livemusik bestand. Stadtrat Rainer Jakobi sorgte für Unterhaltung, indem er ein Musikquiz moderierte und selbst Lieder zum Besten gab.
Die Veranstaltung bot pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, sich auszutauschen, zu entspannen und Wertschätzung zu erfahren. Dank der Unterstützung lokaler Organisationen und Unternehmen gestaltete die Stadt einen Nachmittag, der sowohl unterhaltsam als auch bedeutsam war. Der Erfolg des Fernsehprogramms spiegelte die Anerkennung wider, die die Gemeinschaft für das oft unsichtbare Engagement ehrenamtlicher Pflegender empfindet.
