Heiligabend-Raser aus Menden verliert Führerschein nach mutmaßlichem Audi-Rennen
Tim BöhmHeiligabend-Raser aus Menden verliert Führerschein nach mutmaßlichem Audi-Rennen
21-Jähriger aus Menden verliert Führerschein an Heiligabend – Polizei stoppt mutmaßliches illegales Audi-Rennen
Ein 21-jähriger Audi-Fahrer aus Menden musste an Heiligabend seinen Führerschein abgeben, nachdem die Polizei ihn bei überhöhter Geschwindigkeit kontrollierte. Die Beamten vermuten, dass er in den frühen Morgenstunden an einem verbotenen Audi-Rennen teilgenommen hatte.
Der Vorfall ereignete sich kurz nach 2 Uhr auf der Hämmerstraße, wo auch sein Audi A1 beschlagnahmt wurde.
Die Polizei hatte ein Fahrzeug beobachtet, das mit gefährlich hoher Geschwindigkeit über die Hämmerstraße raste. Der Fahrer, ein ortsansässiger Mann, wurde kurz nach 2 Uhr am 24. Dezember angehalten.
Die Behörden gehen davon aus, dass er an einem nicht genehmigten Einzelrennen – im Deutschen als Alleinrennen bekannt – beteiligt war. Sein Audi A1 wurde sofort sichergestellt, und der Führerschein wurde ihm vor Ort entzogen.
Dem Mann drohen nun mögliche Anklagen wegen rücksichtsloser Fahrweise und der Teilnahme an einem illegalen Audi-Rennen. Sein Fahrzeug bleibt vorerst in Polizeigewahrsam, während die Ermittlungen andauern. Bei dem Vorfall wurden keine Verletzungen gemeldet.
