Hendrik Wüst wird zum zweiten Mal Vater – Familie begrüßt Tochter Clementine
Tim BöhmTochter Clementine kommt an - Wüst wird erneut Vater - Hendrik Wüst wird zum zweiten Mal Vater – Familie begrüßt Tochter Clementine
Hendrik Wüst, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, hat mit seiner Frau Katharina das zweite Kind willkommen geheißen. Das Paar, das 2021 erstmals Eltern wurde, hat nun mit Tochter Clementine Familienzuwachs bekommen. Mutter und Baby geht es gut, und die Familie freut sich über den glücklichen Nachwuchs.
Wüst, 1975 in Rhede geboren, vereint eine vielbeachtete politische Karriere mit dem Familienleben. Noch vor der Geburt seiner Töchter war er Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen, trat jedoch 2010 wegen eines Finanzskandals von diesem Amt zurück. Später übernahm er als Verkehrsminister 2022 das Amt des Ministerpräsidenten von Armin Laschet und führt seitdem eine Schwarz-Grüne Koalition an, die den Strukturwandel des Landes hin zu einer klimaneutralen Wirtschaft vorantreibt.
Im März 2026 leitete Wüst den Spatenstich für Microsofts Hyperscaler-Rechenzentren in Bergheim, Bedburg und Elsdorf ein. Das Projekt markiert einen Wandel für das Rheinische Revier – weg von der Kohle, hin zu einem Standort für KI und Technologie. Abseits der Politik pendelt die Familie zwischen Rhede im Münsterland und Düsseldorf.
Die erste Tochter des Paares, Philippa, kam im März 2021 zur Welt. Mittlerweile vier Jahre alt, begrüßte sie ihre kleine Schwester mit einem Bild, das Wüst auf Instagram teilte. Die Familie beschreibt Clementines Ankunft als ein freudiges Ereignis für alle.
Die Familie Wüst besteht nun aus den beiden Töchtern Philippa und der neugeborenen Clementine. Ihr Leben spielt sich zwischen Rhede und Düsseldorf ab, während Wüst weiterhin als Ministerpräsident amtiert. Die Geburt von Clementine schreibt ein weiteres Kapitel in der wachsenden Familiensaga.
