"Höhle der Löwen" startet im Februar 2026 mit globalen Gründern und Promi-Pitches
Tim Böhm"Höhle der Löwen" startet im Februar 2026 mit globalen Gründern und Promi-Pitches
Die 19. Staffel von Die Höhle der Löwen kehrt am 23. Februar 2026 mit der bewährten Investorenriege zurück. Die Sendung präsentiert erneut ehrgeizige Gründer:innen, die mit bahnbrechenden Ideen um Kapital werben. Diesmal erwartet die Zuschauer eine Mischung aus internationalen Unternehmer:innen, jungen Innovator:innen und bekannten Persönlichkeiten.
Alle sechs Investor:innen der Vorjahre sind wieder dabei: Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Janna Ensthaler und Frank Thelen. Jede:r von ihnen setzt eigene Schwerpunkte – Wöhrl prüft nachhaltige Geschäftsmodelle, Williams sucht nach starker Markenführung. Dümmel konzentriert sich auf verkaufsfertige Produkte, Maschmeyer auf skalierbare Unternehmen, Ensthaler bewertet grüne Technologien, und Thelen hat es auf technologische Ideen mit globaler Reichweite abgesehen.
In der neuen Staffel stellen Gründer:innen aus aller Welt ihre Projekte vor, darunter aus Ecuador, Dubai, Österreich und der Schweiz. Besonders junges Gründertalent – zwischen 18 und 22 Jahre alt – präsentiert Lösungen wie KI-Tools für den Schulunterricht oder Augmented-Reality-Anwendungen.
Für zusätzliche Spannung sorgen Prominente wie der ehemalige Schwergewichtsboxer Axel Schulz und die Reality-TV-Persönlichkeit Laurenz Pesch, die ebenfalls ihre Ideen pitchten. Die Show läuft jeden Montag um 20:15 Uhr auf VOX, wobei die Folgen bereits eine Woche früher auf RTL+ gestreamt werden können.
Die kommende Staffel verspricht eine breite Palette an Pitches – von Tech-Startups bis zu nachhaltigen Innovationen. Die Zuschauer:innen dürfen gespannt sein, wie die Gründer:innen um die Investitionen der erfahrenen Jury kämpfen. Der Startschuss fällt am 23. Februar 2026, mit Ausstrahlung im TV und Streaming-Optionen.
