Illegales Straßenrennen in Gelsenkirchen: Zwei 19-Jährige verlieren ihren Führerschein
Nico MeyerRückstoss-Kollision bei illegalem Strassenrennen - Illegales Straßenrennen in Gelsenkirchen: Zwei 19-Jährige verlieren ihren Führerschein
Zwei 19-Jährige wurden am Samstagabend in Gelsenkirchen-Erle beim illegalen Straßenrennen erwischt. Die rücksichtslose Fahrt endete, als einer der Wagen mit einem anderen Fahrzeug kollidierte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Der Vorfall begann, als die beiden jungen Männer mit ihren Autos durch die Straßen rasten. Sie überholten wiederholt andere Fahrer und beschleunigten dabei aggressiv. Irgendwann verlor einer der Fahrer die Kontrolle und stieß mit einem unbeteiligten Fahrzeug zusammen.
Die Polizei traf schnell am Unfallort ein. Beide Fahrer blieben vor Ort und kooperierten mit den Beamten. Ihre Führerscheine wurden sofort eingezogen, und die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.
Bei dem Unfall gab es zwar keine Verletzten, doch die Konsequenzen für die Fahrer folgten umgehend. Ihnen drohen nun juristische Schritte, und sie haben ihren Führerschein verloren. Die Behörden warnen weiterhin vor den Gefahren illegaler Straßenrennen.
