Jannik Rochelt wechselt auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld für mehr Spielpraxis
Johanna AlbrechtVerliehen: Rochelt von Hannover nach Bielefeld - Jannik Rochelt wechselt auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld für mehr Spielpraxis
Jannik Rochelt wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld. Der 27-jährige Offensivspieler kommt von Hannover 96, wo er nur selten zum Einsatz kam. Mit seiner Verpflichtung will Bielefeld die Offensive durch mehr Kreativität und Erfahrung verstärken.
Rochelt war im Sommer 2024 für 1,5 Millionen Euro von SV Elversberg zu Hannover 96 gewechselt. Obwohl sein Vertrag dort noch bis 2027 läuft, suchte er nach mehr Spielpraxis. Hannovers Geschäftsführer Jörg Schmadtke bestätigte die Entscheidung und begründete Rochelt’s Abgang mit den begrenzten Einsatzzeiten.
In Bielefeld wird Rochelt flexibel auf den Außenbahnen und im zentralen Mittelfeld agieren. Seine Spielintelligenz und Vielseitigkeit sollen dem Team mehr Variabilität im Angriffsspiel verleihen. Sportdirektor Michael Mutzel betonte diese Eigenschaften als wichtige Stärken für die Mannschaft. Rochelt bringt zudem wertvolle Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit – sowohl aus seiner Zeit in Hannover als auch bei Elversberg – und will in der Leihe seinen Teil zum Erfolg beitragen.
Das Leihgeschäft läuft bis zum Ende der aktuellen Saison. Mit Rochelts Anpassungsfähigkeit und kreativem Spielverständnis erhält Bielefeld zusätzliche offensive Optionen. Seine Ligaerfahrung wird der Mannschaft mehr Tiefe verleihen, während sie um bessere Ergebnisse kämpft.
