Jenaer Frauenfußball feiert ersten Bundesliga-Sieg der Saison in Köln
Nico MeyerJenas Frauenfußballerinnen sichern ersten Saisonerfolg in Köln - Jenaer Frauenfußball feiert ersten Bundesliga-Sieg der Saison in Köln
Frauenfußballerinnen aus Jena holen ersten Saisonsieg in Köln
Jenaerinnen feiern ersten Bundesliga-Erfolg der Saison in Köln
Jenaer Frauenfußball feiert ersten Saisonsieg in der Bundesliga in Köln
- Dezember 2025, 17:31 Uhr
Die Frauenmannschaft des FC Carl Zeiss Jena hat sich mit einem knappen Sieg gegen den 1. FC Köln den ersten Bundesliga-Spiel-Erfolg der Saison gesichert. Das Bundesliga-Spiel in der Domstadt endete 1:0 – ein wichtiger Erfolg für das bis dahin glücklose Team. Ein Elfmeter von Isabella Jaron kurz vor der Halbzeit entschied die hart umkämpfte Partie.
Die Jenaerinnen begannen vorsichtig, fanden im Laufe der ersten Halbzeit aber zunehmend besser ins Spiel. Ihr Druck zahlte sich in der 45. Minute aus, als Jaron den Strafstoß verwandelte und ihre Mannschaft mit einer verdienten Führung in die Pause schickte.
Der Sieg bringt dringend benötigten Auftrieb für das Team, das einen holprigen Bundesliga-Saisonstart hinter sich hat. Jaron’s Tor und eine starke Leistung von Janning sicherten den drei Punkten für die Gäste. Nun wird es darauf ankommen, diese positive Dynamik in den kommenden Bundesliga-Spielen zu nutzen.
