Joachim Gauck besucht Münster erneut für Wirtschaftsdialog im Historischen Rathaus
Admin UserJoachim Gauck besucht Münster erneut für Wirtschaftsdialog im Historischen Rathaus
Ehemaliger Bundespräsident Joachim Gauck kehrte am Donnerstag, dem 6. November 2025, nach Münster zurück, um an der Trialog-Veranstaltung des Einzelhandelsverbands Nordrhein-Westfalen – Westfalen-Münsterland teilzunehmen. Es war bereits sein zweiter Besuch im historischen Rathaus der Stadt innerhalb von nur drei Jahren.
Markus Lewerenz, Oberbürgermeister von Münster, begrüßte den früheren Bundespräsidenten herzlich in der Stadt. Die Trialog-Veranstaltung, die im renommierten Historischen Rathaus am Prinzipalmarkt stattfand, bot Gauck die Gelegenheit, sich mit Vertretern der regionalen Wirtschaft auszutauschen und über lokale Themen zu diskutieren.
Gaucks erster Besuch im Münsteraner Rathaus datiert auf den 6. November 2022 und unterstreicht sein anhaltendes Interesse an der Stadt und ihrer Entwicklung.
Der Besuch des ehemaligen Bundespräsidenten in Münster betont die Bedeutung der Stadt für die regionale Politik und ihre Attraktivität als Zielort für prominente Persönlichkeiten. Die Trialog-Veranstaltung ermöglichte einen wertvollen Dialog zwischen Gauck und Vertretern der lokalen Wirtschaft, der das gegenseitige Verständnis und die Zusammenarbeit förderte.
