Lex-Tyger Lobinger wechselt von Viktoria Köln zum MSV Duisburg – wer füllt die Torjäger-Lücke?
Tim BöhmLex-Tyger Lobinger wechselt von Viktoria Köln zum MSV Duisburg – wer füllt die Torjäger-Lücke?
Viktoria Köln verkauft Topscorer Lex-Tyger Lobinger an MSV Duisburg
Viktoria Köln hat seinen besten Torschützen, Lex-Tyger Lobinger, in einem Wintertransfer an MSV Duisburg abgegeben. Der 23-jährige Stürmer verlässt den Verein nach neun Toren in nur 17 Einsätzen in dieser Saison. Sein Wechsel ist bereits die zweite namhafte Verpflichtung Duisburgs aus der 3. Liga in diesem Winter.
Lobingers Abgang bringt Viktoria Köln zwar eine Ablösesumme ein, hinterlässt aber eine spürbare Lücke im Angriff. Der Klub liegt derzeit sechs Punkte über den Abstiegsrängen, doch sein Weggang schwächt die offensiven Optionen. Die Verantwortlichen arbeiten bereits an einem Ersatz.
Ein neuer Stürmer soll in Kürze verpflichtet werden – mit einem Profil, das an die Vielseitigkeit von David Otto erinnert. Der Neuzugang sollte sowohl als hängende Spitze als auch auf den Außenbahnen einsetzbar sein. Otto selbst könnte nun in die zentrale Sturmposition rücken und Lobingers Rolle übernehmen. Gleichzeitig könnte Benjamin Zank in der umgestellten Startelf mehr Spielzeit erhalten.
Viktoria Köln hat bereits die erste Verpflichtung für 2026 perfekt gemacht: Joel Vega Zambrano. Der 21-jährige Angreifer, der von SC Paderborn II kommt, bringt zusätzliche Flexibilität in den Sturm. Sein Wechsel folgt auf die Verpflichtung von Aljaž Časar durch Duisburg – ein weiterer Leistungsträger aus der 3. Liga.
Lobingers Abschied verändert die Offensive von Viktoria Köln, doch der Verein handelt schnell, um die Mannschaft zu verstärken. Mit Vega Zambrano bereits an Bord und einem weiteren Angreifer in Aussicht will man den Abstand zur Abstiegszone halten. Duisburg hingegen rüstet sich mit einem bewährten Torjäger für die Rückrunde auf.
