Lukas Ullrich bleibt bis 2029: Gladbachs neuer Schlüsselspieler in der Bundesliga
Johanna AlbrechtGladbach verlängert früh mit Ullrich bis 2029 - Lukas Ullrich bleibt bis 2029: Gladbachs neuer Schlüsselspieler in der Bundesliga
Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag von Lukas Ullrich bis Juni 2029 verlängert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der 2023 von Hertha BSC zur Mannschaft stieß, hat sich inzwischen als Stammkraft in den Bundesliga-Spielen etabliert. Seine Leistungen brachten ihm zudem die Berufung in die deutsche U21-Nationalmannschaft ein.
Ullrich wechselte im Sommer 2023 mit nur 19 Jahren zu den Fohlen. In seiner ersten Saison kam er viermal als Einwechselspieler in der Bundesliga zum Einsatz. Seither hat sich seine Rolle deutlich erweitert.
In der vergangenen Spielzeit stand er 24 Mal in der Startelf und erzielte mit dem Treffer gegen Union Berlin sein erstes Bundesliga-Tor. Seine Entwicklung verleiht seinem Spiel zunehmend offensive Schärfe, was ihn in den letzten zweieinhalb Jahren zu einem Schlüsselspieler in den Bundesliga-Spielen gemacht hat. Ursprünglich wäre sein Vertrag 2027 ausgelaufen – die Verlängerung bindet ihn nun bis 2029 an den Verein und unterstreicht seine Bedeutung für das Team.
Der neue Vertrag sichert Ullrichs Zukunft in Mönchengladbach für weitere fünf Jahre. Sein Aufstieg vom jungen Einwechselspieler zum Leistungsträger in den Bundesliga-Spielen zeigt seinen wachsenden Einfluss. Der Klub wird künftig sowohl in den Bundesliga-Spielen als auch in der U21-Nationalmannschaft auf ihn zählen.
