Mario Baslers Schauspieldebüt in Sturm der Liebe polarisiert Fans und Kritiker
Johanna AlbrechtMario Baslers Schauspieldebüt in Sturm der Liebe polarisiert Fans und Kritiker
Der ehemalige Fußballstar Mario Basler hat eine neue Rolle übernommen – diesmal vor der Kamera. Der 57-Jährige gab sein Schauspieldebüt in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe und spielte dort einen Fußball-Talentscout. Seine Darstellung löste bei Zuschauern und Kritikern gleichermaßen gemischte Reaktionen aus.
In der Daily-Soap war Basler als Scout zu sehen, der auf der Suche nach jungen Fußballtalenten ist. Einige Fans lobten seinen Auftritt als überzeugend und authentisch. Andere zeigten sich dagegen weniger begeistert: Nutzer in sozialen Medien bezeichneten sein Schauspiel als dilettantisch oder verglichen es gar mit dem Gewinn eines Wettbewerbs.
TV-Moderator Sebastian Pufpaff hielt mit seiner Kritik nicht hinter dem Berg. Der 49-Jährige machte sich über Baslers Leistung lustig und witzelte, er sehe aus wie ein "laufendes Zigarettenpäckchen". Auch die markante Stimme des Schauspielers nahm Pufpaff aufs Korn und riet ihm, sich von Sporteinrichtungen fernzuhalten. Doch damit nicht genug: Er zog die gesamte Besetzung von Sturm der Liebe ins Lächerliche und behauptete, Basler sei der beste Schauspieler der Serie.
Trotz der harschen Kritik stellten sich Teile des Publikums hinter Baslers Debüt. Unterstützer argumentierten, seine reale Erfahrung als Fußballer verleihe der Rolle Glaubwürdigkeit.
Baslers erster Ausflug in die Schauspielerei spaltet die Meinungen. Während manche Zuschauer seinen Auftritt für glaubwürdig hielten, taten andere ihn als schwach ab. Die Debatte um sein Debüt zeigt, wie schwer es Sportler oft haben, wenn sie den Schritt in die Unterhaltungsbranche wagen.
