21 November 2025, 00:18

Marl holt beim Stadtradeln Silber – mit 151.166 Kilometern und 25 Tonnen CO₂-Ersparnis

Eine Gruppe von Menschen, die auf einer Straße gehen, tragen Abzeichen auf ihren Hemden, mit einer großen Menge, die sich um die Straße versammelt.

Marl holt beim Stadtradeln Silber – mit 151.166 Kilometern und 25 Tonnen CO₂-Ersparnis

Marl hat beim diesjährigen Stadtradeln einen beeindruckenden zweiten Platz im Kreis erreicht – dank einer gemeinsamen Leistung von 151.166 Kilometern, die 826 Radfahrerinnen und Radfahrer in 37 Teams zurücklegten. Dabei sparten sie rund 25 Tonnen CO₂ ein. Nun blickt die Stadt bereits auf die nächste Auflage im kommenden Jahr und hofft, noch mehr Teilnehmer zu begeistern.

Besonders herausragende Einzelleistungen prägten die Kampagne: Rainer Klischewski legte mit atemberaubenden 2.136 Kilometern die größte Strecke zurück. Heike Kather folgte mit 1.637 Kilometern, während Lars Hebig mit 1.503 Kilometern den dritten Platz belegte.

Das Stadtradeln in Marl vereinte Hunderte Radbegeisterte, die gemeinsam beachtliche Distanzen bewältigten und Emissionen reduzierten. Mit der festen Zusage zur Teilnahme im nächsten Jahr will die Stadt die Erfolgsserie fortsetzen – und noch mehr Menschen für das Projekt gewinnen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones