Marl holt beim Stadtradeln Silber – mit 151.166 Kilometern und 25 Tonnen CO₂-Ersparnis
Tim BöhmMarl holt beim Stadtradeln Silber – mit 151.166 Kilometern und 25 Tonnen CO₂-Ersparnis
Marl hat beim diesjährigen Stadtradeln einen beeindruckenden zweiten Platz im Kreis erreicht – dank einer gemeinsamen Leistung von 151.166 Kilometern, die 826 Radfahrerinnen und Radfahrer in 37 Teams zurücklegten. Dabei sparten sie rund 25 Tonnen CO₂ ein. Nun blickt die Stadt bereits auf die nächste Auflage im kommenden Jahr und hofft, noch mehr Teilnehmer zu begeistern.
Besonders herausragende Einzelleistungen prägten die Kampagne: Rainer Klischewski legte mit atemberaubenden 2.136 Kilometern die größte Strecke zurück. Heike Kather folgte mit 1.637 Kilometern, während Lars Hebig mit 1.503 Kilometern den dritten Platz belegte.
Das Stadtradeln in Marl vereinte Hunderte Radbegeisterte, die gemeinsam beachtliche Distanzen bewältigten und Emissionen reduzierten. Mit der festen Zusage zur Teilnahme im nächsten Jahr will die Stadt die Erfolgsserie fortsetzen – und noch mehr Menschen für das Projekt gewinnen.
