Marl und Herten planen engere Zusammenarbeit für gemeinsame Lösungen
Johanna AlbrechtMarl und Herten planen engere Zusammenarbeit für gemeinsame Lösungen
Die Bürgermeister von Marl und Herten trafen sich zu einem informellen Arbeitsgespräch in Marl. Thomas Terhorst, der Marlener Oberbürgermeister, empfing seinen Amtskollegen Fred Toplak aus Herten, um über gemeinsame Herausforderungen und Chancen zu sprechen.
Während des Treffens loteten beide Bürgermeister Möglichkeiten aus, die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu stärken. Im Mittelpunkt standen politische Themen, die ihre Städte betreffen, und wie gemeinsame Anstrengungen Lösungen bringen könnten.
Das Gespräch unterstrich den Willen zur gemeinsamen Problembewältigung zwischen Marl und Herten. Künftige Kooperationen sollen auf dieser Basis aufbauen – mit Fokus auf praktische Schritte statt auf Konkurrenz. Beide Bürgermeister verließen das Treffen mit einem klaren Plan, ihre Zusammenarbeit weiter voranzutreiben.
