Marxloh und Alt-Hamborn: Sonderforum für Immobilienbesitzer:innen mit Fokus auf Sanierung und Nachhaltigkeit
Nico MeyerMarxloh und Alt-Hamborn: Sonderforum für Immobilienbesitzer:innen mit Fokus auf Sanierung und Nachhaltigkeit
Eigentümer:innen in Marxloh und Alt-Hamborn zu Sonderforum eingeladen
Am Mittwoch, dem 5. November, findet von 18:00 bis 20:30 Uhr ein besonderes Forum für Immobilienbesitzer:innen aus Marxloh und Alt-Hamborn statt. Die Veranstaltung im Campus Marxloh (An der Paulskirche 6, 47169 Duisburg) widmet sich zentralen Herausforderungen der beiden Stadtteile. Im Rahmen des Programms "Stark im Norden" soll sie Anwohner:innen zum Austausch und zur Vernetzung zusammenbringen.
Themen wie energetische Sanierungen, der Umgang mit Leerständen, Nachhaltigkeit sowie Fördermöglichkeiten stehen im Mittelpunkt. Neben informativen Vorträgen gibt es einen offenen Beratungsmarkt.
Die Veranstaltung bietet eine Plattform, um Ideen auszutauschen und die Zukunft von Marxloh und Alt-Hamborn gemeinsam zu gestalten. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich – entweder per E-Mail an [email protected] oder [email protected].
Das Forum wird gemeinsam von einem Fachbüro und der Duisburg Business & Innovation (DBI) organisiert. Eigentümer:innen erhalten praxisnahe Einblicke und die Möglichkeit, die lokale Entwicklung mitzugestalten. Die Veranstalter:innen raten zu einer frühzeitigen Anmeldung, um sich einen Platz zu sichern.
