Maximilian Wittek bleibt dem VfL Bochum bis 2028 treu – und wird zur Abwehr-Säule
Tim BöhmZwei weitere Jahre: Verteidiger Wittek verlängert Vertrag - Maximilian Wittek bleibt dem VfL Bochum bis 2028 treu – und wird zur Abwehr-Säule
VfL Bochum-Verteidiger Maximilian Wittek hat einen neuen Vertrag unterzeichnet, der ihn bis 2028 an den Verein bindet. Der 28-Jährige ist seit seinem Wechsel im Sommer 2023 eine Schlüsselfigur im Team. Wittek stieß im vergangenen Jahr zu Bochum und etablierte sich schnell als Stammspieler. Seine konsequenten Leistungen brachten ihm Lob von der Trainermannschaft und der Vereinsführung ein. Cheftrainer Uwe Rösler bezeichnete ihn als 'echten Profi' und hob seine Hingabe sowohl auf als auch neben dem Platz hervor. Auch Simon Zoller, der sportliche Leiter des Lizenzbereichs, würdigte Witteks Zuverlässigkeit und sein hohes professionelles Niveau. Der neue Vertrag verlängert seinen Aufenthalt beim Ruhrpott-Klub um weitere vier Jahre und festigt seine Rolle in den zukünftigen Plänen des Teams. Witteks Vertrag läuft bis zum Sommer 2028. Seine Erfahrung und Arbeitsmoral werden weiterhin eine zentrale Säule in Bochums Abwehr bilden. Der Verein hat damit auf dieser Position Planungssicherheit für die kommenden Spielzeiten.
