16 December 2025, 18:08

Mönchengladbach beendet Sieglos-Serie mit klarer 4:0-Demontage gegen St. Pauli

Ein Mann schießt einen Fußball in einem Stadion mit zwei Toren und Zuschauern dahinter.

Mönchengladbach beendet Sieglos-Serie mit klarer 4:0-Demontage gegen St. Pauli

St. Pauli besiegt: Gladbach beendet Horror-Serie

Die Wartezeit ist vorbei, die Fans können aufatmen: Borussia Mönchengladbach hat nach 217 Tagen wieder ein Spiel in der Bundesliga gewonnen.

Borussia Mönchengladbach hat mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen den FC St. Pauli den ersten Sieg seit über sieben Monaten gefeiert. Damit beendete die Mannschaft eine lange sieglose Phase und kletterte auf Platz 16 der Bundesliga-Tabelle. Der FC St. Pauli hingegen fand im gesamten Spiel kaum zu nennenswerten Torchancen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Schon früh brach Mönchengladbachs Haris Tabaković den Bann: Mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit (16., 40.) legte er den Grundstein für eine überzeugende Vorstellung seiner Mannschaft. Der FC St. Pauli blieb eine Antwort schuldig und stellte kaum eine Gefahr für die Abwehr der Gäste dar.

Der Sieg bringt Borussia Mönchengladbach vorerst aus der Abstiegszone. Die nächste Herausforderung wartet mit dem 1. FC Köln, wo die Mannschaft die positive Entwicklung fortsetzen will. Der FC St. Pauli hingegen bleibt auch in diesem Spiel ohne Sieg.